Sie sind hier: Startseite > Hengste

Hengste

Q U A D R O S S I N I L O C O R O T O N D O N E R R A D O


N E C O F I N O


N A S H V I L L E


N E L S O N


CANTO DE CARETINA


Q U I C K B O R N


L O R D Z

Deckbedingungen

Bedingungen und Abrechnung TG-Sperma

-
Die Decktaxe ist im Vorraus zu bezahlen.

- Der für den Transport benötigte TG-Behälter wird vom Kunden gestellt.

- Für TG-Spermaversand ins Ausland wird eine zusätzliche Gebühr für die tierärztliche Bescheinigung pro Hengst und Sendung erhoben.

- Die Kosten für Stickstoff und Versand werden gesondert in Rechnung gestellt und beziehen sich nach Aufwand und Menge.

- Jegliche Haftung wird ausgeschlossen.

- Erfüllungsort und Gerichtsstand ist 25704 Meldorf.

Samenbestellung schriftlich an:

Dr. Toralf Didik
Marner Straße 6
D - 25704 Meldorf
Tel. +49 4832 - 62 24
Fax +49 4832 - 55 67 88

Information über TG-Sperma


Durch die Präsenz der Hengste im Sport wird der Einsatz von Tiergefriersperma immer beliebter. Deutlich mehr Tierärzte spezialisieren sich auf den Einsatz von Tiefgefriersperma, wobei das wichtigste die Follikelkontrolle ist. Die Stute sollte in einem Zeitfenster von maximal 8 Stunden um den Eisprung herum besamt werden. Durch diese intensiven Untersuchungen liegen die Trächtigkeitsraten bei dem Einsatz von Tiefgefriersperma oft deutlich höher als bei Frischsamen.
Die Argumentation vieler Züchter, dass die Besamung mit Tiefgefriersperma, durch die vielen Untersuchungen teurer wird, ist auch nicht immer ganz richtig. Eine gute Beobachtung und Vorbereitung der Stute durch den Züchter ist da hilfreich.

Wir freuen uns, dass unsere Hengste zeitgleich in Zucht und Sport durch den Einsatz von Tiefgefriersperma erfolgreich sein können.

Falls sie noch Fragen und Informationen zum Tiefgefriersoermaeinsatz benötigen, scheuen sie nicht den Kontakt zu uns!