Sie sind hier: Startseite > Turnierstall > Nerrado

Nerrado

NEKTON - ACORADO - LANDGRAF I

*2007 - Holsteiner - 169 cm Stm.
Stamm 104 a
Züchter: Uwe Krohn, Kaiser-Wilhelm-Koog

Zugelassen für:
Holstein, Hannover und Westfalen
weitere Verbände auf Anfrage

Decktaxe:
1.200,- € zzgl 7% MwSt. für 2 Tiefgefriersperma-Besamunmgen

 

Dieser hervorragende Sohn des Nektons ist ein typstarker und sehr moderner Hengst, der sowohl durch seine Bewegung, als auch durch seine Technik und Vermögen am Sprung überzeugt. Im Trab verfügt er über eine ganz große Übersetzung, die sehr schöne Galoppade macht es ihm möglich seine großen Möglichkeiten am Sprung zu zeigen. Der sehr korrekte Körberbau wird gekrönt von seinem ausdrucksstarken Gesicht mit einem klaren Auge.
Seine Fähigkeiten unter dem Sattel konnte Nerrado schon beim 70-Tage-Test in Schlieckau unter Beweis stellen, den er bereits 3-jährig mit einem Gesamtindex von 124,89 Punkten beendet hat. Neuner Noten gab es unter anderem beim Freispringen und von den Fremdreitern im Parcour. Nerrado gewann und platzierte sich mehrfach in Springpferdeprüfungen der Klasse A, L und M*. Unlängst ist er mit Siegen und Platzierungen im internationalem Parkett angekommen, u.a. war Nerrado im Großen Preis des Welt-Cup Turniers in Budapest hoch platziert.
Über die Mutter Okarena gehört Nerrado zu dem Erfolgsstamm 104 a. Zu diesem Stamm zählen unter anderem die gekörten Hengste Acolord, Chin Top, Contendro I & II, Corino van de Helle, Landego und Latinus, sowie die internationalen Sportpferde Athletico unter Ludger Beerbaum, Athlet und Corlanda mit Willi Melliger sowie die Goldmedalliengewinnerin Corradina mit Carsten-Otto Nagel.
Vater Nekton war mit 143 Indexpunkten bester Springhengst auf seiner HLP und siegreich bis S** bzw. hochplaziert in S***. Nerrados Großmutter Legende v. Coriano I a.d. Viola (Mutter von Dobel`s Cento) ist Vollschwester zu dem gekörten Hengst Cassedo.
Die Nachkommen von Nerrado sind geprägt von Größe, Charm, tollen Bewegungen und harmonischen Körpern. Aus dem ersten Deckjahr wurden mehrere Hengste gekört, die sich vorzüglich in ihren HLP`s präsentierten und mit Höchstnoten dieses absolvierten.

Wenn sie Typ, Leistungsbereitschaft, Vermögen, Charakter und Intelligenz in ihrem Zuchtprodukt wünschen, müssen sie Nerrado nehmen!

NERRADO 2016 international S*** GP platziert!

Video Nachkomme *2011 Nerrado - Con Air

Nerrado bis intern. S*** platziert

Nerrado 9-jährig

Nachkommen von Nerrado

Turnierstall

Cormina Nerrado Caramba China Nerrado Junior

Allgemein