Sie sind hier: Startseite > Hengste > Canto de Caretina

Canto de Caretina

von Canto - Contender - Ahorn Z
*2012 - Holsteiner - ca. 165 cm
Stamm 2543
Züchter: Erhard Gottschalk, Burg

Zugelassen für:
AES
weitere Verbände auf Anfrage

Decktaxe:
600,- € zzgl 7% MwSt. für 2 Tiefgefriersperma-Besamunmgen

 

Canto de Caretina, ein Name der Großes verheißen lässt.

Seine Halbschwester Caretina de Joter ist eines der Derzeit besten Springpferde der Welt und sammelt unter Edwina Tops-Alexander Erfolge auf den großen Turnierplätzen der Welt. Ihr Vollbruder der gekörte Cambito van de Helle ist ebenfalls auf 1,60 Niveau im Springparcours. Nicht nur die zwei sondern auch der gekörte und Sporterfolgreiche Halbbruder Cassini Gold (in Mexiko) sowie ein gekörter Sohn einer HS zu Canto de Caretina zeigen die Vererbungskraft der Mutter und ihr Mutterstamm 2543. Viele erfolgreiche Zuchthengste und internationale Sportpferde hat dieser Stamm hervorgebracht wie u.a. Lasino, Limoncello I+II, Lone Star I+II, Lavallo, Acapulc Gold und Loreana.

Canto de Caretina wird die von uns gesetzten Erwartungen voll gerecht. Sein moderner Typ mit klaren Linien im korrekten Körper spiegeln eine blutgeprägte Sportlichkeit wieder. Er absolviert seine täglichen Anforderungen in der Ausbildung mit viel Eifer und Übersicht, er ist immer händelbar macht seine ersten Sprünge unter dem Reiter sind von viel Kraft, Vermögen und Leichtigkeit geprägt. Im 30-Tage-Test erhielt er erwartungsgemäß gute Noten für die Rittigkeit: 8,75.

Hier reift ein noch ungeschliffener Edelstein heran, die Zukunft gehört ihm!

CANTO DE CARETINA in 2016 bei seinem 1. öffentlichen Auftritt gleich siegreich in einer Jungpferdeprüfung gewesen!

Trainingseindrücke