Sie sind hier: Startseite > Hengste > Locorotondo

Locorotondo

von Lord Lancer - Polydor - Parcours
*2004 - Rheinland - ca. 170 cm
Züchter: Klaus Dammann, Issum

Zugelassen für:
Westfalen und Rheinland
weitere Verbände auf Anfrage

Decktaxe:
800,- € zzgl 7% MwSt. für 2 Tiefgefriersperma-Besamunmgen

 

Risohorse Locorotondo punktet mit Sprungkraft, Vorsicht und bestechender Manier. Nachdem er bei schonenden Einsatz in jungen Jahren Springpferdeprüfungen der Klassen A und L in Serie für sich entscheiden konnte, ist er mittlerweile bis international S platziert.
Schon beim seinem 30-Tage-Test wurde ihm seine vorzügliche Springanlage bescheinigt und das einwandfreie Interieur Locorotondo wurde da schon erkannt und gut benotet.
Sein Vater ist Castle Forbes Lord Lancer, der mit Jessica Kürten international erfolgreich ist. Risohorse Locorotondo stammt aus einer erfolgreichen Stutenfamilie: seine Mutter, Pachysandra von Polydor, war selbst erfolgreich auf dem Bundeschampionat und bis M/A im Parcours platziert. Seine Halbschwester Risohorse Donna Marzia ist mit Peter Teuween erfolgreich in internationalen Großen Preisen, auch ihr Sohn Risohorse Cantalupi ist in internationalen Prüfungen mit Christian Ahlmann siegreich. Weitere Geschwister der Mutter sind bis 1,50 Niveau siegreich.

Seine Vererbungskraft kann Locorotondo mit mehreren S-Sportpferden untermauern. U.a. ritt Johannes Ehning 2015 im Finale des BC der 6-jährigen Pferde erfolgreich einen Nachkommen von Risohorse Locorotondo.