Sie sind hier: Startseite > Hengste > Nelson

Nelson

von Nerrado a.d. Tirana v. Calato - Cantus
*2012 - Holsteiner - ca. 171 cm
Stamm 421
Züchter: ZG Friedrich/Meier, Quickborn

Zugelassen für:
AES und Westfalen
weitere Verbände auf Anfrage

Decktaxe:
600,- € zzgl 7% MwSt. für 2 Tiefgefriersperma-Besamunmgen

 

Nelson, sprunggewaltiger Hengst der alle Points für ein Sporter mit Zukunft hat.

Seine Pedigree weist Hengste auf, die sich bzw. ihre Nachkommen im Springsport bis zum GP-Niveau hervorbrachten: Nerrado (international S), Calato (zahlreichen TOP-Pferde u.a. Coster und Calistro), Cantus (u.a. Come On, Calido, Cascavelle) und der Jahrhunderthengst Landgraf I.

Nelsons Mutter lieferte 2014 die Preisspritze der Fohlenauktion Hell/Nagel. Ihre Vollschwester brachte den in Zangerheide gekörten Hengst Carrasca Z. Großmutter H-Curiosa war selbst im Sport erfolgreich und ist u.a. Halbschwester zum gekörten Hengst Ritulano. Nelsons direkte Mutterlinie brachte zahlreiche Dressur und Springpferde auf GP-Niveau und u.a. die gekörten Hengste Lacour und Fred Astaire.

Nelsons dunkle Jacke und die positiv auffällige Zeichnung unterstreichen seinen harmonischen Körper. In der Bewegung, mit dem lockeren Trab und der raumgreifenden immer bergauf angelegten Galoppade, beeindruckt er enorm. Als Springsieger 9,5 verliess er seine 70-Tage-HLP mit der Note 9,5 für die Springanlage.

Die ersten Sprünge unterm Reiter unterstreichen die qualitätsvolle Springanlage von Nelson die gepaart ist mit einer hohen Leistungsbereitschaft und Leichtrittigkeit.